Der Hardwarepartner der mieterinfo.tv Kommunikationssysteme GmbH & Co. KG ist die MOStron Elektronik GmbH aus Viersen. Schon seit Jahren besteht eine enge Kooperation zwischen den beiden Unternehmen: So hat MOStron extra für den Einsatz als Digitale Bretter im Treppenhaus extrem robuste, für den Dauerbetrieb ausgelegte Bildschirme mit integrierten PCs entwickelt. Diese werden am Unternehmenssitz in Viersen gefertigt.

Jetzt hat MOStron hier eine neue Logistikhalle mit einem hochmodernen, vollautomatischen Kleinteillager und einem Hochregallager errichtet. Diese wurde am 27.09.2019 feierlich vor 200 Gästen offiziell eingeweiht. „MOStron wächst. Das liegt unter anderem auch an der steigenden Nachfrage aus der Wohnungswirtschaft“, erklärt Prokuristin Katrin Camps. „Deshalb haben wir in die Zukunft investiert und eine Infrastruktur geschaffen, die effiziente Abläufe gewährleistet. Wir freuen uns sehr darauf, mit diesem neuen System zu arbeiten.“

Marcus Berbic, geschäftsführender Gesellschafter der mieterinfo.tv Kommunikationsysteme GmbH & Co. KG zeigte sich sehr beeindruckt vom automatischen Kleinteillager: „Es ist toll zu sehen, wie der Roboter den Gang entlangschießt“, sagt er.

www.mostron.de