Die Wohnungsgenossenschaft Kleefeld-Buchholz eG gehörte für mieterinfo.tv zu den Kunden der ersten Stunde. Mittlerweile hat sie ihren gesamten Bestand mit Digitalen Brettern ausgestattet und viele Weiterentwicklungen miterlebt.

Um die Nachbarschaft in ihren Quartieren zu stärken, unterstützt die Genossenschaft den Bürgerverein Kleefeld bei vielen seiner Projekte. Unter anderem ruft sie über die Digitalen Bretter zum Mitmachen auf. Auf diese Weise konnte der Verein sogar schon neue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für seine Arbeit gewinnen. Das zeigt: Die Kommunikation über das Digitale Brett trägt auch zur sozialen Vernetzung innerhalb der Nachbarschaft bei.

mieterinfo.tv spendet traditionell an gemeinnützige Zwecke, anstatt Weihnachtsgeschenke zu verteilen. In diesem Jahr geht eine Spende an den Bürgerverein Kleefeld. „Der Verein ist unheimlich engagiert und leistet einen wichtigen Beitrag zum Zusammenleben im Stadtteil. Wir finden es großartig, dass unsere Digitalen Bretter einen kleinen Teil dazu beitragen konnten“, erklärt Marcus Berbic, geschäftsführender Gesellschafter von mieterinfo.tv.

Weitere Infos unter https://hölderlin-eins.de.