Das Digitale Brett erweitert sein System um eine weitere hilfreiche Funktion für Wohnungsunternehmen und Mieterschaft: Ab sofort ist es möglich, Wohnungsangebote über eine Schnittstelle automatisiert auf den Displays der Digitalen Bretter anzuzeigen. Die Angebote können in einer Playlist durchlaufen oder über das Menü aufgerufen werden.

„Von der neuen Funktion profitieren sowohl die Mieterinnen und Mieter als auch die Wohnungsunternehmen selbst“, sagt Marcus Berbic, Geschäftsführer der mieterinfo.tv. „Mietende, die eine neue Wohnung suchen, finden direkt im Hausflur aktuelle Angebote und die Wohnungsunternehmen können bestehende Mieterinnen und Mieter im Unternehmen halten.“

Pilotprojekt in Hannover

Die WGH-Herrenhausen eG mit Sitz in Hannover ist der erste Kunde des Digitalen Brettes, der die neue Funktion für seinen Bestand nutzt. Die Wohnungsgenossenschaft Herrenhausen wurde im Jahr 1903 gegründet und zählt rund 5.000 Wohnungen, 80 gewerbliche Objekte und 1.000 Garagen in ganz Hannover. In ihrem Neubauprojekt nahe der Leibniz Universität kommt die neue Funktion des Digitalen Brettes nun in Einsatz.