DasDigitaleBrett-Blog-Carsharing-Free2Move

Schon seit 2015 können Mieterinnen und Mieter über unsere Digitalen Bretter Nahverkehrsinformationen in Echtzeit abrufen. Jetzt haben wir das Mobilitätsangebot ausgeweitet: Im März 2018 haben wir eine Kooperation mit Free2Move vereinbart. Diese App zeigt dem Nutzer deutschlandweit alle Car- und Bikesharing-Möglichkeiten – unabhängig vom Anbieter. Sie ist ein Tochterunternehmen der PSA Group, zu der auch die Automobilhersteller Opel, Peugeot und Citroën gehören.

Die Idee dahinter: Jede Bewohnerin und jeder Bewohner soll beim Verlassen des Hauses sofort alle verfügbaren Mobilitätsangebote in der Umgebung einsehen können. Dann wissen sie sofort, wie sie am besten von A nach B kommen: Ist gerade ein Carsharing-Auto in der Nähe oder bin ich doch schneller mit der U-Bahn?

Hintergrund:

Free2Move erlaubt es Nutzern, die verfügbaren Fahrzeuge aller Carsharing-Anbieter in der Nähe zu finden und zu vergleichen. Nutzer sehen alle Fahrzeuge in ihrer Nähe, können das nächste oder beste Fahrzeug für sich auswählen und direkt in der Free2Move-App buchen. Das Ziel ist es, unseren Nutzern stets das passendste Angebot im Carsharing zu zeigen und direkt buchbar zu machen. Die App gibt es für Android, iOS und Windows. www.free2move.de

 

Pressemitteilung zur Kooperation mit Free2Move

 

Bildquelle: mieterinfo.tv Kommunikationssysteme GmbH & Co. KG / vege / Fotolia.com