Vom 27.02. bis 01.03.2018 fand in Nürnberg die embedded world, Fachmesse für Embedded-Technologien, statt. Unser Hardware-Partner MOStron ist als Aussteller dort schon seit Jahren vertreten. In diesem Jahr hatte er eine besondere Produktentwicklung im Gepäck: den PhoenixTouch 24. Diesen feuerbeständigen Touch-Bildschirm mit integriertem PC hat MOStron extra für das Digitale Brett entwickelt. Er wurde vom Materialprüfungsamt Nordrheinwestfalen getestet und entspricht dem Brandschutzstandard in Anlehnung an die Klasse A2 – s1 d0 – „nicht brennbar“.  Damit ist der PhoenixTouch24 auch für diejenigen Unternehmen geeignet, die diesen Standard auf Flucht- und Rettungswegen nachweisen müssen. Denn er bietet maximalen Brandschutz bei einem Feuer von außen sowie bei internen Fehlern. Das Gehäuse erhielt die Klassifizierung A1: „nicht brennbar, ohne brennbare Bestandteile“.

Das Digitale Brett hat den PhoenixTouch24 seit Dezember 2017 im Sortiment. Zwei Wohnungsunternehmen haben sich bereits dafür entschieden, ihn in ihren Treppenhäusern zu installieren. Sobald die Geräte eingebaut sind, werden wir Ihnen in unserem Blog Bilder davon präsentieren.

Weitere Informationen zum PhoenixTouch24

Pressemitteilung zum PhoenixTouch24