Unser Blog

Acht Digitale Bretter für die ZVK Hannover

246 Häuser hat die Zusatzversorgungskasse der Stadt Hannover (ZVK) in ihrem Bestand. Um die Kommunikation mit und zwischen den Mieterinnen und Mietern zu verbessern, hat sie jetzt das Digitale Brett eingeführt. Zum 08.10.2018 wurden im Rahmen einer Testphase acht Häuser mit Digitalen Brettern im…

mehr...


Netz und Digitales Brett aus einer Hand: Cableway Süd und mieterinfo.tv vereinbaren Kooperation

Garbsen, 17.08.2018. Breitband, Glasfaser, Satellitenanlagen und Hot Spots – die Cableway-Gruppe versteht sich als Full-Service-Netzdienstleister für die größten Netzbetreiber Deutschlands sowie für die Wohnungswirtschaft. Cableway Süd GmbH & Co. KG geht jetzt noch einen Schritt weiter: Sie…

mehr...


Luckenwalde rüstet um

Auch in Brandenburg hält das Digitale Brett Einzug: Die Wohnbaugenossenschaft Luckenwalde eG hat im Juli 2018 drei Digitale Bretter in ihren Häusern eingebaut. Weitere sollen folgen. Die Bilanz nach den ersten Wochen fällt positiv aus: „Die Papieraushänge mussten wir einzeln aufhängen und…

mehr...


SWG Schweinfurt stattet Hochhaus mit dem Digitalen Brett aus

Rund 5.000 Wohnungen hat die Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt (SWG). Um die Kommunikation mit den Mieterinnen und Mietern zu verbessern, hat sie jetzt das Digitale Brett eingeführt.   Zunächst wurde im Mai 2018 ein System in einem Hochhaus mit knapp 50 Wohnungen installiert. Wenn die…

mehr...


Mit Cableway auf der ANGA COM

Die ANGA COM ist Europas führende Messe für Breitband- und Inhalteanbieter. 2018 findet sie vom 12. bis 14. Juni in Köln statt – und das Digitale Brett ist mit dabei: Die Cableway Süd GmbH & Co. KG präsentiert auf ihrem Messestand einige Digitale Bretter. Denn das Unternehmen und die…

mehr...


Das Digitale Brett jetzt auch in Kaiserslautern

Seit Anfang April 2018 sind in einem Neubauprojekt der BAU AG Kaiserslautern zwei Digitale Bretter zur Information für die Hausgemeinschaft installiert. Weitere sollen in den kommenden Monaten folgen. "Wir möchten unseren Mieterinnen und Mietern ein Zuhause bieten, in dem sie gerne und vor allem…

mehr...


Das Digitale Brett auf dem Dialogforum des Verkehrsclubs Deutschland

Das Projekt „Wohnen leitet Mobilität“ des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) beschäftigt sich mit der Frage, wie Mobilität im Quartier intelligent gelenkt werden kann. Ein Teil des Projekts sind die regelmäßig stattfindenden Dialogforen zum Thema. Hierzu lädt der VCD Stadtplaner, Politiker,…

mehr...


Neues Modul für die Neue Lübecker: der News-Service

Für die NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG hat das Digitale Brett ein neues Inhaltsmodul entwickelt: Das Wohnungsunternehmen wollte seinen Mieterinnen und Mietern inhaltlich mehr bieten als die eigenen Unternehmensnachrichten. Dafür gibt es jetzt das Modul „News-Service“. Hier…

mehr...


Carsharing im Treppenhaus

Schon seit 2015 können Mieterinnen und Mieter über unsere Digitalen Bretter Nahverkehrsinformationen in Echtzeit abrufen. Jetzt haben wir das Mobilitätsangebot ausgeweitet: Im März 2018 haben wir eine Kooperation mit Free2Move vereinbart. Diese App zeigt dem Nutzer deutschlandweit alle Car- und…

mehr...


MOStron präsentiert den PhoenixTouch24 auf der embedded world

Vom 27.02. bis 01.03.2018 fand in Nürnberg die embedded world, Fachmesse für Embedded-Technologien, statt. Unser Hardware-Partner MOStron ist als Aussteller dort schon seit Jahren vertreten. In diesem Jahr hatte er eine besondere Produktentwicklung im Gepäck: den PhoenixTouch 24. Diesen…

mehr...